Tenorhorn/Bariton

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in ParagraphsItemEntity->fetchHostDetails() (Zeile 290 von /var/www/clients/client54/web206/web/sites/all/modules/contrib/paragraphs/ParagraphsItemEntity.inc).

Allgemeine Hinweise

Das Tenorhorn gehört zur Gruppe der weitmensorierten Blechblasinstrumente. Der Anwendungsbereich des Tenorhorns erstreckt sich über viele verschiedene Musikgattungen (Unterhaltungs-, Pop-, Jazz, Volks-, Kirchen- und konzertanter Musik).

Alter

Es hängt wesentlich von den körperlichen (Zahnstellung, Luft- und Lungenvolumen) und geistigen Voraussetzungen ab, wann ein Schüler mit dem Unterricht beginnen kann. In den meisten Fällen ist ein Unterrichtsbeginn ab dem 7. Lebensjahr möglich. Ein Kontaktgespräch vor Beginn des ersten Unterrichts mit der betreffenden Lehrperson ist empfehlenswert.

Kosten

Der Neupreis für ein Anfängerinstrument bewegt sich je nach Typ, Marke und Qualität zwischen 1000 und 3500 EURO. Sofern sich ein Schüler entschließt, zu gegebenen Zeitpunkt in einem Musikverein mitzumusizieren, stellt dieser eventuell leihweise ein Instrument zur Verfügung.
Auch gute gebrauchte Instrumente sind erhältlich.